Direkt zum Inhalt

Gesund beraten

Die Arbeit mit Menschen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Dabei wollen wir professionell beraten und zugleich gut mit unserer Energie haushalten. Das ist nicht immer so einfach.

Manchmal übernehmen wir uns für die gute Sache. Es gibt ja so viel zu tun…. Doch es liegt auf der Hand, dass wir nur professionell beraten und begleiten können, wenn wir auf unsere körperliche und seelische Gesundheit achten.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns sowohl mit einigen Elementen der Beratungsmethodik wie auch mit den gesundheitlichen Aspekten, vor allem in diesem Berufsfeld. 

Inhalte:  

  • eigene Bedürfnisse gut im Alltag leben  
  • Grenzen setzen, sich schützen  
  • Kraftquellen und Energiehaushalt  
  • Energievampire erkennen und mit ihnen umgehen  
  • Beratungsmethodik, Fallbesprechungen  
  • Austausch in der Gruppe 

Zielgruppe: Alle InteressentInnen, die in der Beratung tätig sind. 

Ziele: Kennenlernen von praktikablen Beratungsmethoden. Die TeilnehmerInnen erhalten Antworten auf ganz persönliche Fragen aus ihrem Beratungsalltag und können umsetzbare Tipps im Umgang mit der eigenen Gesundheit mitnehmen. 

Termin: Freitag, 28.06.2019 - Samstag, 29.06.2019
1. Tag 11:00 - 18:00 Uhr, 2. Tag 09:00 - 16:00 Uhr

Trainerin: Gabriela Lenzenhofer ist diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, Ernährungsberaterin und systemischer Coach mit langjähriger Erfahrung im Beratungs- und Trainingsbereich. Sie leitet seit 10 Jahren das Team ÖZIV SUPPORT Wien und ist auch als SUPPORT Coach tätig.

Kosten: 280,-- Euro für Externe

Link zu mehr Infos und zur Anmeldung

zurück zu Veranstaltungen *
Back to top